Home »

Frank Hirtes Anwalt Arbeitsrecht Dortmund

Frank Hirtes | Anwalt für Arbeitsrecht in Dortmund, Bochum & Arnsberg
Frank Hirtes | Anwalt für Arbeitsrecht in Dortmund, Bochum & Arnsberg

Frank Hirtes

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Hirtes studierte in Bochum Rechtswissenschaften und ist seit 2003 als Rechtsanwalt tätig. Früh hat er sich in seiner beruflichen Laufbahn für das Arbeitsrecht als Kernkompetenz entschieden: 2003 gründete er die Kanzlei für Arbeitsrecht in Bochum.

Mehr über Frank Hirtes

Seit 2008 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht und erarbeitete sich als Partner der arbeitsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Bochum schnell einen Ruf als hervorragender Arbeitsrechtler.

Seine Ausbildung zum Mediator schloss Rechtsanwalt Hirtes im Jahre 2008 ab.

Seit 2016 führt er die Kanzlei für Arbeitsrecht, HIRTES Rechtsanwälte.

Sein fachliches Wissen hält Rechtsanwalt Hirtes unter anderem durch regelmäßige Fortbildungen sowie eigene Vortrags- und Dozententätigkeiten stets aktuell.

Profil im Überblick

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum 
  • Referendariat am Landgericht Bochum mit Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamen
  • 2003 Zulassung als Rechtsanwalt
  • 2003 Rechtsanwalt und gleichzeitig Partner der Kanzlei für Arbeitsrecht Hirtes & Hoffmann 
  • 2008 Ernennung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht – Rechtsanwaltskammer Hamm e
  • 2016 Gründung der Kanzlei für Arbeitsrecht HIRTES Rechtsanwälte
  • Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm, des Deutschen Anwaltsvereins und der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Bundesweite Vortrags- und Dozententätigkeit im Arbeitsrecht

Externer Datenschutzbeauftragter

Rechtsanwalt Hirtes ist zertifizierte Fachkraft für Datenschutz (DEKRA) und nimmt die Aufgaben als Externer Datenschutzbeauftragter für verschiedene Unternehmen wahr.

MANDANTEN-STIMMEN zu Frank Hirtes, Fachanwalt Arbeitsrecht

Werner Padberg
Kanzlei: Arnsberg, FA Frank Hirtes

Durch die hervorragende Arbeit von Herrn Hirtes, sowie sein herausragendes Fachwissen wurde ein perfektes Ergebnis erzielt. Das war Herrn Hirtes Engagement zu verdanken.

Bei Rückfragen per email, kam immer sehr schnell eine Antwort per Telefon. Zusammenfassung: In Sachen Arbeitsrecht die unangefochtene Nummer EINS!

Djulbija Mischo Licina
Kanzlei: Arnsberg, FA Frank Hirtes

Herr Hirtes hat uns im Bereich Arbeitsverträge beraten.

Wir sind sehr zufrieden wie schnell wir ein Termin bekommen haben und er uns Fachlich gut beraten hat. Seit Jan 2018 ist Herr Hirtes unser Partner wenn es um jegliche Angelegenheiten geht um Arbeitsrecht. Top Kanzlei!

Arbeitsrechtliche Tipps von Frank Hirtes